Sridar Paramalingam

portrait

Sridar Paramalingam

Rechtsanwalt

 

  • Autor
    Jusletter

Sridar Paramalingam ist Rechtsanwalt bei der Berner Anwaltskanzlei lafranchi meyer. Er ist beratend und prozessual tätig. Seine Schwerpunkte liegen hauptsächlich in den Rechtsgebieten Sportrecht, Vertrags- und Haftpflichtrecht mit Einbezug des Wiener Kaufrechts und Strafrecht.

Zu seiner Klientschaft zählen Privatpersonen, Sportverbände und Unternehmungen im In- und Ausland.

Sridar Paramalingam führt interne und internationale Schiedsverfahren als Parteivertreter insbesondere vor dem FIFA Football Tribunal, dem Court of Arbitration for Sport (CAS), dem Basketball Arbitral Tribunal (BAT), der internationalen Handelskammer (ICC) und dem Swiss Arbitration Centre. Zusätzlich vertritt er auch Parteien vor allen Schweizerischen Gerichten.

Sridar Paramalingam schloss 2018 sein Studium an der Universität Bern ab und erwarb 2021 das Berner Anwaltspatent.

Neben seiner Anwaltstätigkeit ist Sridar Paramalingam professioneller Gleitschirmtandempilot und Apnoetaucher. 

Publikationsliste

  • The Super Expedited Procedure - A Concept for Extra-Fast Commercial Arbitration Procedures Inspired by Sports Arbitration, Editions Weblaw, 2018
  • Patient KVI: Herzmassage durch den Europäischen Gesetzgeber?, in: Jusletter 17. Januar 2022