Agenda

Mastering strategies in front of courts in IP matters and beyond!

Ort:
Online
Datum:
12.05.2021
Beginn:
13:00 - 14:45
Veranstalter:
Universität Neuenburg, Innocube, Prof. Daniel Kraus
Beschreibung:

Kompetenzen im materiellen und prozessualen Recht sind grundlegend, um einen Fall vor Gericht zu gewinnen. Aber auch strategische Aspekte, menschliche und kulturelle Wahrnehmungen von Richtern, die über einen Fall entscheiden, müssen berücksichtigt werden. Welche Strategie soll ich anwenden, um meine Mandanten bestmöglich zu verteidigen? Soll ich mögliche kulturelle Unterschiede berücksichtigen? Was sind die taktischen Vorteile?

 

Um diese Fragen zu beantworten, organisiert INNOCUBE Executive Training der Universität Neuchâtel (UNINE) in Zusammenarbeit mit dem Pôle de propriété intellectuelle et de l'innovation [PI]² einen einzigartigen Erfahrungsaustausch zwischen Anwälten und Richtern mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund.

 

Ihre wertvollen Erkenntnisse können weit über den Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes hinaus auf alle Bereiche des Wirtschaftsrechts und der Prozessführung sowohl von Schweizer als auch von ausländischen Juristen angewendet werden. Die erfahrensten Anwälte, renommierte Experten und Richter werden ihr Know-how teilen.

 

Weitere Informationen & Anmeldung

 

Flyer

 

Rechtsgebiet(e):
  • Zivilrecht
  • Immaterialgüterrecht
  • Obligationenrecht
<- zurück zur Übersicht